Louis Philippe: Stuhl & Kommode


Einst ein echter Scheunenfund, verwittert und fast nicht mehr zu retten. Fast..


Louis Philippe Stuhl

Der wunderschöne Stuhl war in bedauernswertem Zustand, als ich ihn fand.

Der alte Sitz wurde entfernt, der komplette Stuhl neu verleimt. Rückseitig musste die Verblendung der Geflechtbespannung mit Furnier  erneuert werden.

Eine neue Sitzfläche wurde angefertigt und anschließend neu gepolstert. Hier mit einem Bezug aus Antikleinen.

Der komplette Stuhl bekam einen historisch-weißen Anstrich mit Shabby-Abrieb-Finish.


Louis Philippe Kommode

Ein Bein dieser antiken, bauchigen Kommode war abgebrochen. Die Wurzelholzfurniere waren komplett beschädigt-, auf der Platte und an den Schubladenseiten sogar geplittert.

 

Die Oberfläche wurden restauriert und auch das Bein repariert.

 

Die Kommode bekam einen neuen Anstrich in Hell- und Rauchgrün.